Fink & Fuchs PR verlängert Forschungskooperation mit der Uni Leipzig

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Die Kommunikationsagentur Fink & Fuchs Public Relations und die Abteilung Kommunikationsmanagement und Public Relations der Universität Leipzig verlängern die seit 2006 bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere drei Jahre.

Die bestehende strategische Kooperation in den Bereichen Innovation & Technologie sowie Online-Kommunikation wird künftig auf das Forschungsfeld Mittelstandskommunikation ausgedehnt.

Die bisherigen Studienprojekte zu Innovationskommunikation und Social Media Governance fanden große Resonanz in Wissenschaft und Praxis. Eine Vielzahl an Vorträgen, gemeinsamen Fachveranstaltungen, vielfältige Publikationen sowie ein Wissenschaftspreis unterstützten den Wissenstransfer. Nicht zuletzt fand ein guter Teil der Forschungsergebnisse Eingang in die Erstausgaben der Handbücher "Innovationskommunikation" und "Online-PR".

Das zuletzt realisierte dreijährige Studienprojekt "Social Media Governance" hat die rasante Entwicklung sozialer Netzwerke auf strategischer Ebene untersucht und in der Branche nachhaltig für die Notwendigkeit geeigneter Governance-Strukturen für den Einsatz von Social Media sensibilisiert. Der 2012 veröffentlichte, abschließende Studienbericht "Social Media Delphi" beinhaltet Hinweise für das Management der Internet-Kommunikation in Organisationen, wird vielfach zitiert und weiterhin nachgefragt.

"Die hervorragende Zusammenarbeit und der fruchtbare Austausch mit der Universität haben uns dazu bewogen, unsere Kooperation weiter auszubauen", so Stephan Fink, Vorstandsvorsitzender bei Fink & Fuchs Public Relations.