Martin et Karczinski: Neue Corporate Design Agentur für Lufthansa

Meldung des Tages

Die Münchner CI/CD-Agentur ist ab sofort international verantwortlich für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes der Lufthansa.

Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Lufthansa: "Bei Martin et Karczinski haben wir die intelligenteste, feinsinnigste und substantiellste Auseinandersetzung mit der Marke Lufthansa gesehen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren."

Peter Martin, Geschäftsführer: "Wir teilen die Auffassung Otl Aichers mit seinem sehr hohen Anspruch an Gestaltung und dem generalistischen Ansatz, den er vertrat. Auch für ihn war Haltung immer ein entscheidender Faktor für die Schaffung visueller Identitäten. Auch bei "Nonstop you" ist die Haltung ein entscheidendes Kriterium."

Daniel Karczinski, Geschäftsführer Martin et Karczinski: "Wir freuen uns, das Erscheinungsbild der Lufthansa in die Zukunft zu tragen, es an globale Trends zu koppeln - und es im Sinne moderner Markenführung weiter zu entwickeln."

Die Agentur ist seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding aktiv. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstützt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition. Die Agentur rangiert aktuell auf Platz 7 unter den deutschen CI/CD-Agenturen.