Generationenwechsel bei Brand Lounge

Top-Face

Bei der Brand Lounge in Düsseldorf geht eine Ära zu Ende. Nach 14 Jahren gemeinsamer Selbständigkeit und fast 40 Jahren in der Branche sehen Mitra Esmailzadeh und Sylvia Schacht für sich den richtigen Zeitpunkt gekommen, ihre Aufgaben in neue Hände zu übergeben.

Mitbegründer Christian Labonté führt die Agentur zukünftig gemeinsam mit Neuzugang Uwe Schwäch, Beratung, und Dr. Susanne Goertz, Strategie. "Der Generationswechsel ist ein wohlüberlegter Schritt, den wir mit viel Bedacht geplant und sorgfältig vorbereitet haben" sagt Mitra Esmailzadeh, die sich wie ihre Partnerin Sylvia Schacht auf neue Aufgaben und Projekte außerhalb der Werbung freut.

"Bei der Wahl der neuen Partner standen vor allem die Interessen unserer Kunden im Vordergrund", betont Christian Labonté und hebt hervor, dass das neue Führungstrio auch an alte Stärken anknüpfen will. "Die emotionale Markenführung ist und bleibt unser Schwerpunkt." Und doch bedeutet die neue Geschäftsführung auch einen Aufbruch zu neuen Ufern. Uwe Schwäch, der fast 10 Jahre bei BBDO in führender Position für den internationalen Agenturkunden Bayer und zuletzt als Managing Director bei Lüders CC in Köln tätig war, bringt nicht nur Erfahrung im Bereich FMCG, sondern vor allem auch aus der Healthcare Branche mit. Ein noch medienübergreifenderes, interdisziplinäres Kampagnendenken sieht er als zentrales Ziel für die Brand Lounge der Zukunft.

Dr. Susanne Goertz, zuvor Head of Strategic Planning bei der Publicis, Frankfurt, unterstreicht das neue Selbstverständnis der Agentur auch für übergeordnete strategische Aufgabenstellungen: "Damit schaffen wir neue Angebote - auch losgelöst von der kreativen Entwicklung."