Realtime Advertising: United Internet Media kooperiert mit AppNexus

News

United Internet Media, Online-Vermarkter der United Internet Portale GMX, WEB.DE mail.com sowie 1&1, und AppNexus, Anbieter der größten Werbetechnologie-Plattform für automatisierten Mediahandel, wollen gemeinsam einen privaten Marktplatz für Realtime Advertising entwickeln.

Durch die Kooperation mit AppNexus erschließt United Internet Media logistisch einen weiteren Weg der Werbeschaltung. Im Zentrum steht die Verknüpfung des Yield Management Systems mit Realtime Advertising, um die Effizienzvorteile aus der technisch getriebenen Automatisierung im Buchungsprozess zu nutzen.

„Realtime Advertising bietet uns eine exzellente Möglichkeit, die Medialogistik effizienter zu gestalten. Darüber hinaus werden wir mit der Auslieferungsintelligenz von AppNexus die Inventarallokation für Großkunden und Agenturen sowie unser eigenes Yield Management weiter optimieren“, betont Rasmus Giese, CEO United Internet Media. Über die Technologie von AppNexus haben nun ausgewählte Werbetreibende, Agenturen und Trading Desks direkten Zugriff auf das Inventar von United Internet Media. Klassische digitale Handelsbeziehungen können nun deutlich schneller, effizienter und transparenter umgesetzt werden, wobei alle Beteiligten in der digitalen Werbebranche profitieren.

Michael Rubenstein, President von AppNexus, sagt: „Die Partnerschaft von United Internet Media und AppNexus ist ein wichtiger Durchbruch für die deutsche digitale Werbeindustrie. United Internet Media’s signifikantes Inventar in Kombination mit den Größenvorteilen, die AppNexus bietet, wird den RTA-Markt in Deutschland noch weiter beschleunigen und zu noch mehr Innovationen führen.“