Sony startet UltraViolet

Meldung des Tages

Sony Pictures Home Entertainment hat offiziell mit dem Release von „Die Schlümpfe 2“ den cloudbasierten Rechteservice UltraViolet in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet.

Das sogenannte digitale Schließfach, welches vor 2 Jahren erfolgreich in den USA gestartet worden ist und sich zwischenzeitlich auch in anderen Ländern etabliert hat, wird damit nun auch für die DACH-Region eingefhrt.

"Wir verfolgen eine klare Strategie mit der Implementierung von UltraViolet in Deutschland, Österreich und der Schweiz", so Andreas Ditter - Territory Managing Director Sony Pictures Home Entertainment GSA. "Ab dem 3. Dezember 2013 werden wir alle Neuheiten inklusive TV-Serien und ausgewählte Videopremieren bzw. auch New-to-Format-Titel mit UltraViolet ausstatten. UltraViolet geniesst in anderen Ländern eine hohe Beliebtheit und die Mitgliederzahlen gehen in die Millionenhöhe.", so Ditter weiter.

Das prinzip, das bereits von vielen anderen Anbietern bekannt ist: Mit dem Kauf des physischen Produkts erwirbt der Konsument automatisch und ohne Zusatzkosten eine digitale UltraViolet-Version des Films. In jeder DVD, Bluray  oder auch Blu-ray 3D ist dafür ein sogenannter "Einlösecode" beigelegt, welcher auf www.sonypictures.de/UV eingelöst werden kann. Die Nutzung oder auch Eröffnung eines neuen UltraViolet-Accounts ist kostenfrei.