Neues Konzept im WDR-TV: "Frau Heinrich kommt"

News

„Frau Heinrich kommt“ ist ein neues Konzept im WDR Fernsehen. Mitwirkende: Natürlich Sabine Heinrich, dazu eine Übertragungseinheit in Kisten, ein paar Scheinwerfer und Kameras, transportable Deko-Elemente, zwei Prominente und zwölf feste Zuschauer.

Fertig ist die (kostengünstige) Show! Was zunächst seltsam klingt, das soll das Besondere an „Frau Heinrich kommt“ sein: Wo sonst die Gastgeber ihre Gäste ins Studio einladen, da reisen Sabine Heinrich und ihr Team an Orte, an denen ihre Gesprächspartner leben, arbeiten oder einfach einmal hin möchten.

In der ersten Folge sind dies der Stargeiger David Garrett und die Schauspielerin Jenny Jürgens. David Garrett hat sich als Oldtimer Fan die Auto-Remise in Berlin als Treffpunkt ausgesucht, Jenny Jürgens empfängt Sabine Heinrich in Köln im Theater am Dom, wo sie derzeit gastiert. Gemeinsam besichtigt man den Treffpunkt, plaudert über dies und das und lernt sich kennen, um dann im währenddessen schnell aufgebauten Showambiente das Gespräch fortzusetzen. Die Zuschauer können Fragen stellen, sich einmischen, bei spontanen Aktionen die Protagonisten anfeuern. Im improvisierten Rahmen soll dabei eine fröhliche, aber auch intime Atmosphäre entstehen. mal schauen, ob das klappt.