pilot gewinnt Melitta-Media-Etat

News

Melitta Europa und Cofresco, Traditionsunternehmen für Kaffee, die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für Sauberkeit im Haushalt, haben ihren Media-Etat an pilot Hamburg vergeben.

Ab Januar 2014 betreuen die piloten alle Mediamaßnahmen der Marken Melitta, Swirl und Toppits im deutschen Markt. Aufgabe der Media-Agentur ist es, die Aufmerksamkeit für die Marken und ihren Bekanntheitsgrad in den Geschäftsbereichen beider Unternehmen noch weiter zu stärken.

pilot konnte sich im Pitch gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Überzeugt habe die Agentur durch ihr strategisches Gesamtkonzept. Im Mittelpunkt stehen imagebildende TV-Kampagnen, die in Ergänzung mit Online crossmedial ausgesteuert werden. 

„Melitta ist eine der bekanntesten und traditionsreichsten deutschen Marken. Hierfür eine innovative Mediastrategie zu entwickeln und die Stärke der Marke konsequent über alle Kanäle zu inszenieren, ist für uns eine besondere Aufgabe“, so Petra Kruse, Geschäftsführerin bei pilot Hamburg.