Georg Kolb verstärkt Management Team von Klenk & Hoursch

Top-Face

Georg Kolb wird Managing Director bei Klenk & Hoursch, der Agentur für methodische Marken- und Unternehmenskommunikation. Der 52-Jährige tritt seine neue Position zum Jahresbeginn 2014 an.

Der promovierte Literaturwissenschaftler Kolb bringt über 20 Jahre Erfahrung aus Kommunikation und Marketing mit. Unter anderem war er globaler Innovationschef der PR-Agentur Text 100 in New York, Business Director bei Pleon und Mitglied der Geschäftsleitung des Social Software-Anbieters direktzu.

Zuletzt arbeitete er als freier Berater. Er war in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation aktiv, sein besonderes Interesse gilt dem Zusammenhang von Online-Kommunikation, Change und Organisationsentwicklung.

„Georg Kolb ist ein Berater von dem Format, wie wir es für unsere nächste Wachstumsphase brauchen“, kommentiert Volker Klenk, Managing Partner bei Klenk & Hoursch. „Klenk & Hoursch verkörpert nach außen wie nach innen die Tugenden einer inhabergeführten Beratung: Qualität, Verlässlichkeit, Beweglichkeit und Menschlichkeit. Danach habe ich gesucht“, sagt Kolb. In seiner neuen Position wird Kolb Mitglied des Management Teams der Klenk & Hoursch AG.