Der promovierte Literaturwissenschaftler Kolb bringt über 20 Jahre Erfahrung aus Kommunikation und Marketing mit. Unter anderem war er globaler Innovationschef der PR-Agentur Text 100 in New York, Business Director bei Pleon und Mitglied der Geschäftsleitung des Social Software-Anbieters direktzu.
Zuletzt arbeitete er als freier Berater. Er war in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation aktiv, sein besonderes Interesse gilt dem Zusammenhang von Online-Kommunikation, Change und Organisationsentwicklung.
„Georg Kolb ist ein Berater von dem Format, wie wir es für unsere nächste Wachstumsphase brauchen“, kommentiert Volker Klenk, Managing Partner bei Klenk & Hoursch. „Klenk & Hoursch verkörpert nach außen wie nach innen die Tugenden einer inhabergeführten Beratung: Qualität, Verlässlichkeit, Beweglichkeit und Menschlichkeit. Danach habe ich gesucht“, sagt Kolb. In seiner neuen Position wird Kolb Mitglied des Management Teams der Klenk & Hoursch AG.