Olaf Schubert will die erste interaktive Weltverbesserungsshow der Welt machen

Meldung des Tages

"Olaf Schubert ist nicht nur das "Wunder im Pollunder" - er steht für handgemachte Comedy aus Dresden, die weit über die mitteldeutschen Grenzen strahlt."

"Wir freuen uns, die selbsternannte "Blutgrätsche der Verbalästhetik" unserem MDR-Publikum künftig direkt in die heimischen Wohnzimmer bringen zu können und sind stolz darauf, dass das Genre Comedy im MDR einen festen Platz einnimmt", so MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi über die neue Comedy-Show mit Olaf Schubert im MDR FERNSEHEN an.

Olaf Schubert selbst meldet sich zu seiner 45-minütigen Liveshow aus dem Festspielhaus Hellerau über Facebook zu Wort und meint: "Da hängt Lametta an der Schranke und kommt Senf an die Kartoffel". Mit Facebook bedient er sich nur einer der vielen neuen Kommunikationskanäle, die in seiner Sendung eine Rolle spielen. Denn Interaktion via Facebook, Skype und Twitter wird hier groß geschrieben. Was er damit will? Seinem Publikum die erste interaktive Weltverbesserungsshow der Welt bieten. Um diese Aufgabe nicht allein lösen zu müssen, holt sich der untergewichtige aber überbegabte Betroffenheitslyriker und Mittler zwischen Kultur und Sozialabbau, der Vergewaltiger des Bösen und Verteiler des Richtigen, gern Gäste auf die Bühne - so u.a. seinen wissenschaftlichen Mitarbeiter Klaus Magnet, aus dem Alltag entliehene Experten, die die Welt verbessern wollen, wie in der ersten Sendung den Waldmenschen Öff-Öff und prominente Gesichter.

"Olaf verbessert die Welt! Die Schubert-Liveshow" mit Schubert wird erstmals ab 19. Januar 2014, 22 Uhr im MDR FERNSEHEN ausgestrahlt. Dann ist die hübsche Sängerin der bekannten Band "Wir sind Helden" - Judith Holofernes zu Gast und es soll getanzt, gesungen, gereimt und gesprochen werden - was eben die Ossis gern so machen in ihrer Freizeit.