30 Jahre RTL

News

Der TV-Privatsender RTL feiert im Januar seinen 30sten Geburtstag. Unter dem Claim "30 Jahre Rot Gelb Blau" und mit dem eigens zu diesem Anlass komponierten Song "Light on" startet heute die RTL-Jubiläumskampagne.

An der Kampagne nahmen mehr als 50 RTL-Stars teil, darunter Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen, Sylvie Meis, Guido Maria Kretschmer, Peter Kloeppel, Frauke Ludowig, Oliver Geissen, Inka Bause, Janine Steeger, Bruce Darnell, Katja Burkard, Nazan Eckes, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Gedreht wurde an sieben Tagen in Köln, Bochum und Hürth.

Neben den klassischen On-Air Maßnahmen wie Werbetrenner, Imagetrailer und Station-ID wurden im Rahmen der Kampagne auch ein Musikvideo sowie ein Making-Of-Trailer für den Onlineauftritt von RTL produziert.  

Die RTL-Jubiläumskampagne wird bis Ende Januar im RTL Programm sowie auf allen weiteren Sendern der Mediengruppe RTL zu sehen sein.