Social Media: Tweets kritisieren Welt-Artikel zu Schumacher

Nicht schön

Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher liegt nach einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen im Koma. Seine weltweiten Fans sorgen mit ihren Genesungswünschen dafür, dass Twitter glüht.

In Sekundentakt gehen Dutzende von neuen #Schumacher-Tweets ein. Neben den Wünschen für eine baldige Genesung steht dabei auch ein Artikel in der Welt in der Kritik, der tatsächlich keinen Journalistenpreis verdient hat. Er behauptet launisch, Skifahren gehöre zu den "gefährlichsten Freizeitbeschäftigungen" und fragt unverhohlen, ob einer wie Schumacher denke, "ihm könne einfach nichts passieren".

Die Reaktion der Schumacher-Fans ist entsprechend: "Wenn man nichts weiß, kann man sich die Geschichte ja noch immer herbeifantasieren", "Wie man aus einer Tragödie ein ziemlich abstoßendes Stück Journalismus zimmert", "Scheine offenbar nicht der Einzige zu sein, der den dämlichen Artikel der Welt zum Fremdschämen findet" oder "Noch während jemand um sein Leben kämpft ihm Vorwürfe zu machen, gehört sich nicht".

Stimmt!