Würth setzt auf Karrierethemen im Social Web

News

Bereits seit einem Jahr ist die Unternehmensgruppe Würth Elektronik erfolgreich im Social Web aktiv. Unterstützt und beraten wird das Unternehmen von der Heilbronner B2B-Agentur Lingner.com.

Neben einem Twitterkanal, der Inhalte aller drei Geschäftsbereiche der Würth Elektronik Unternehmensgruppe enthält, sowie einem YouTube-Kanal setzt die Würth-Tochter vor allem auf den HR-Bereich.

Gezielt entschied man sich daher für eine Facebook-Seite, die ihren Fokus auf Karrierethemen legt. „Facebook ist eine ideale Plattform, auf der sich insbesondere junge Menschen über Ausbildungs-, Studien- und Einstiegsmöglichkeiten bei Würth Elektronik informieren können. Dort haben wir mittlerweile über 2.600 Fans. Wir wissen, dass sie es gut finden, auf Augenhöhe und ganz unkompliziert angesprochen zu werden. Diese Kommunikationsform ist heutzutage selbstverständlich und gehört zum Alltag unserer Zielgruppe dazu. Daher nutzen wir gerne die Chance, sie über Facebook zu erreichen und uns dort mit ihnen auszutauschen“, erklären Katja Schuster, Leitung Online-Services Unternehmensgruppe bei Würth Elektronik, und Anna Rudolf, Marketing Würth Elektronik eiSos.

Lingner.com steht dem Unternehmen sowohl konzeptionell als auch bei der Umsetzung unterstützend zur Seite. Die Social Media Kanäle von Würth Elektronik Facebook sind www.facebook.com/Wuerth, www.twitter.com/we_online und www.youtube.com/WuerthElektronik.