Pelé wird Emirates-Testimonial

Top-Face

Die internationale Fluggesellschaft und Offizieller Weltweiter FIFA-Partner Emirates hat den legendären brasilianischen Fußballer Pelé zum „Global Ambassador“ ernannt.

Die Partnerschaft wurde am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz in Dubai bekannt gegeben. Rechtzeitig zu der mit großer Spannung erwarteten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien startet Emirates mit Pelé eine globale Kampagne, in deren Zentrum Verbindungen zwischen Menschen, Orten und Leidenschaften stehen, die von Emirates sowohl als Sportsponsor als auch als internationale Fluglinie geschaffen werden.

Im Rahmen der gemeinsamen Vereinbarung werden beide Parteien in den kommenden Monaten bei verschiedenen Initiativen zusammenarbeiten. Pelé ist nach Franz Beckenbauer der zweite „Global Ambassador“ der Fluggesellschaft im Rahmen ihrer Aktivitäten zu einer FIFA Fussball-Weltmeisterschaft. Franz Beckenbauer war 2006 zur Weltmeisterschaft in Deutschland der erste Botschafter für Emirates.

Seine Hoheit Sheikh Majid Al Mualla, Divisional Senior Vice President, Commercial Operations, Emirates Airline: „Pelé ist eine globale Ikone. Er genießt international Anerkennung und Respekt und inspiriert Menschen in aller Welt. Er verkörpert die wichtigsten Werte und die Freude des Fußballspiels - nicht nur, weil er ein großartiger Spieler war, sondern auch, weil er die Kraft des Sports nutzt, um Menschen miteinander zu verbinden und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen. Pelé steht in vielerlei Hinsicht für dieselben Werte wie Emirates. Er ist die ideale Wahl für unseren Globalen Botschafter und wir freuen uns sehr über die gemeinsame Partnerschaft.“