Wunderman ernennt Faggianelli zum neuen Regional President für Europa, Mittlerer Osten und Afrika

News

Die Netzwerkagentur Wunderman setzt gleich zwei seiner international tätigen Führungskräfte auf neue Positionen. Ab sofort wird Stephane Faggianelli die Position als Regional President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) von London aus verantworten.

Seine bisherige Position als Regional President für den Raum Asien und Pazifik übernimmt Martin Conneen. Der ehemalige COO von Wunderman Tokyo wird nach Singapur wechseln. Beide berichten an CEO Daniel Morel.

Stephane Faggianelli war seit 2006 Regional President für den Raum Asien und Pazifik. Dort baute der gebürtige Franzose das Wunderman-Netzwerk weiter aus und vergrößerte es um das Sechsfache. Der Schlüssel dazu liege- so eine Pressemeldung - in dem Ausbau von Digital- und Data-Kompetenzen und dem daraus entstandenen Vertrauensverhältnis zwischen der Agentur und Kunden wie Microsoft, Nokia, Land Rover und P&G.

Mit seiner Strategie will Faggianelli jetzt die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika weiter vorantreiben. Die bereits durch Akquisitionen wie Actis in Russland, Wunderman PXP in Wien, These Days in Belgien oder Aqua in Südafrika etablierte Region bildet mit über 60 Büros schon jetzt die zweitgrößte Region innerhalb des Wunderman-Netzwerks nach den USA.