Dschungelcamp: PR-Coup von Wendler?

Meldung des Tages

Es ist ein kurioses Duell der Chartgeschichte: Schlagerstar Michael Wendler gegen "Big Brother"-König Jürgen Milski. Der eine brachte pünktlich zum Start seines inzwischen wieder beendeten "Dschungelcamp"-Ausflugs den Song "Unser Zelt auf Westerland" heraus.

Der andere coverte die Nummer kurzerhand und wettete, dass seine Version mehr Erfolg haben wird als das Original. Nach Auswertung der digitalen Musikverkäufe vom Wochenende gibt media control GfK nun einen ersten Zwischenstand bekannt:

Demnach landet der Wendler in den deutschen Single-Download-Trends auf Platz 59. Konkurrent Jürgen Milski muss sich zunächst geschlagen geben - er schafft nur Rang 199. Wer am Ende die Nase vorne hat, wird sich nächste Woche in den offiziellen deutschen Top 100 Single-Charts zeigen. Alles nur ein PR-Coup?

Grundlage der repräsentativen Download-Trends sind die Verkaufszahlen zwischen Freitag und Sonntag. Alle großen Download-Portale in Deutschland senden ihre Daten an media control GfK. Dadurch wird eine repräsentative Marktabdeckung von 96 Prozent erzielt.