Red-Box-Ranking 2013: Serviceplan vor Heimat und BBDO

News

Die inhabergeführte Werbeagentur Serviceplan mit Hauptsitz in München und Zweitsitz in Hamburg ist laut Red-Box-Ranking Deutschlands kreativste Werbeagentur des Jahres 2013.

Das von Kreativ-Chef Alexander Schill geführte Serviceplan-Kreativ-Team hat mit Kapagnen für Kunden wie BMW, Sky, Continental, Lego vergangenes Jahr 123 nationale und internationale Preise gewonnen und damit 1.342 Kreativ-Punkte erobert. Zu diesem Ergebnis kommt das Red-Box-Ranking 2013, das auf der Basis von 47 nationale und internationale Werbe-Wettbewerben basiert und damit die umfassendste Bestandsaufnahme und Analyse des Werbeschaffens in Deutschland darstellt.

Auf Platz zwei steht die Heimat Werbeagentur mit Hauptsitz in Berlin und ebenfalls mit Zweitsitz in Hamburg. Das Team um Heimat-Kretiv-Geschäftsführer Guido Heffels glänzte mit Kampagne für Hornbach Volksbanken Raiffeisenbanken oder adidas. Die Heimat-Kreativen gewannen letztes Jahr ebenfalls 123 Preise, sammelten dabei aber nur 1.249 Punkte.

Rang drei nimmt die Network-Agentur BBDO Group Germany (Düsseldorf, Berlin, Stuttgart und Hamburg) mit 96 Preisen sowie 1.238 Kreativ-Punkten ein (Kunden sind Smart, Palmers, Linde). Das Team um Kreativ-Chef Wolfgang Schneider verbesserte damit von Platz sechs auf Platz drei.

Auf den nächsten Plätzen stehen die Network-Agentur Ogilvy & Mather (Frankfurt und Düsseldorf) mit 70 Preisen und 692 Kreativ-Punkten, die Inhaber-Agentur Kolle Rebbe (Hamburg) mit 59 Preisen und 625 Kreativ-Punkten, DDB Tribal (Berlin, Düsseldorf, Hamburg)49 Preisen und 609 Kreativ-Punkten, Saatchi & Saatchi (Frankfurtt) mit 35 Preisen und 494 Kreativ-Punkten, Oliver Voss (Hamburg) mit 24 Preisen und 247 Kreativ-Punkten, Publicis/Pixelpark (Berlin, Hamburg, Frankfurt) mit 26 Preisen und 225 Kreativ-Punkten sowie Cheil Germany (Frankfurt) mit 17 Preisen und 198 Kreativ-Punkten.

Das Red-Box-Ranking (www.redbox.de) weist die Kreativ-Erfolge der 100 erfolgreichsten Werbeagenturen aus Deutschland aus und gibt an, mit welchen Kunden / Kampagnen die Agenturen die Preise gewonnen haben.