Jauch vor Kerkeling und Raab

News

Günther Jauch (57) ist mal wieder der Lieblingsmoderator der Deutschen. Das zeigt eine Forsa-Umfrage des Magazins FRAU IM SPIEGEL.

Zwar büßte Jauch im Vergleich zum Vorjahr ein paar Sympathiepünktchen ein - der Moderator sitzt mit 37 Prozent aller Stimmen dennoch felsenfest auf dem Beliebtheitsthron.

Aufsteiger des Jahres ist Hape Kerkeling (49). Er ist zum ersten Mal im Ranking mit dabei - und konnte mit 14 Prozent auf Anhieb Platz zwei erobern. "Es verwundert mich, es erfreut mich und macht mich sehr froh", sagt Kerkeling zu FRAU IM SPIEGEL. Im Beliebtheits-Ranking verteidigt Raab dann mit elf Prozent seinen dritten Platz vom Vorjahr. Der Action-Liebhaber kommt vor allem beim jüngeren Publikum an. Bei den 14- bis 29-Jährigen hängt er sogar Günther Jauch ab.

Die nächsten Ränge belegen Frank Plasberg (56) mit neun Prozent, Thomas Gottschalk (63) mit sechs Prozent, Kai Pflaume (46) mit fünf Prozent sowie Markus Lanz (44) und Jörg Pilawa (48) mit jeweils vier Prozent. Markus Lanz ist damit im Ranking weit zurückgefallen - von Platz vier auf Rang sieben. Dabei fiel Lanz mit einem Minus von fünf Prozent vor allem bei den Männern durch. Auf den weiteren Plätzen folgen Johannes B. Kerner (49) mit drei Prozent sowie Schlusslicht Florian Silbereisen (32) mit zwei Prozent.