1,25 Millionen Social Media Aktivitäten für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Meldung des Tages

Dschungelinhalte auf den Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland sind auch im Web der Hit. Mit insgesamt 15,4 Millionen Videoabrufen steuert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach der zehnten Sendung auch online auf einen neuen Rekord zu.

Dies bedeutet ein Zuwachs von 24 Prozent gegenüber der letzten Staffel im gleichen Zeitraum. Im vergangenen Jahr erzielte die RTL-Dschungelshow mit insgesamt 21,9 Millionen Videoabrufen im Internet den bisherigen Bestwert.

Immer stärker wächst dabei der Anteil der mobilen Abrufmöglichkeiten über die Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland wie RTL INSIDE, RTL NOW oder Clipfish: In diesem Bereich legen die Abrufe um 62 Prozent auf 2,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu und erreichen mittlerweile einen Anteil von 16 Prozent an den Gesamtabrufen.

Insgesamt verzeichnet RTL interactive 1,25 Millionen Social Media Aktivitäten in Form von Kommentaren, Likes, Shares oder Tweets zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Mit insgesamt 310.000 Tweets mit Hashtags zur Show oder den Kandidaten liegt die Twitternutzung bereits jetzt über der der gesamten Vorjahresstaffel (2013: 300.000). Die meisten Kandidaten-Tweets erreichte bislang #Larissa mit insgesamt 21.420. Die Zahl der Facebook-Fans liegt aktuell bei 890.000 und erreichte damit seit Jahresbeginn einen Zuwachs von 29 Prozent.