Mutabor begleitet den neuen Markenauftritt für Tom Tailor

Top-Kampagne

Mutabor hat die neu entwickelt Markenstrategie zum neuen Auftritt gemeinsam mit der Tom Tailor Markenkommunikations- und Designabteilung in die Produktstrategie übertragen.

Zudem betreut die Agentur die Bereiche Branding, Labeling und Packaging. Das Rebranding von Tom Tailor wurde erstmals auf der führenden Modemesse Bread & Butter vorgestellt, die vom 14. bis 16. Januar in Berlin stattfand.

Auch künftig sei die Modemarke im Markt der Mitte angesiedelt, positioniere sich aber als New Urban Player - entsprechend lautet das neue Markenverständnis „Life is a game, play it, be confident, dress in style“. Das Design will sportive Elemente mit urbanen Metropol-Trends verbinden.

Die Visuals des neuen Markenkonzepts integrieren historische Markeninhalte und moderne Stilelemente. So wird auch künftig das Gründungsjahr 1962 Bestandteil des Markenauftrittssein. Das Logo setzt weiterhin auf die Buchstaben „TT“ und beinhaltet den Markennamen - in seiner Optik wirkt es nach dem Relaunch jedoch leichter, hochwertiger und klarer. Farblich setzt das neue Branding mit den „TT Stripes“ ebenfalls einen neuen Akzent: Neben Blau kommt erstmals ein leuchtendes und Dynamik vermittelndes Pink zum Einsatz. Im Laufe des Jahres wird der neue Markenauftritt in die Kommunikation und in den Bereich Retail implementiert. Für den Konsumenten wird das Rebranding ab August 2014 erkennbar.