Young & Rubicam bastelt Kommunikationsstrategie für morethanshelters

News

Für den Social Entrepreneur morethanshelters hat Young & Rubicam Deutschland den Webauftritt überarbeitet und eine Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Aktion auf Social Impact Finance (www.socialimpactfinance.eu) entwickelt.

morethanshelters wurde im Rahmen eines aufwendigen Auswahlprozesses als eines der ersten Social-Unternehmen ausgewählt, das auf der Crowdfunding-Plattform Spenden einsammeln darf.

morethanshelters entwickelt Lösungen für die Unterbringung in humanitären Notlagen. Das in Hamburg entwickelte Zeltsystem DOMO steht exemplarisch für einen neuartigen Ansatz der Versorgung von Flüchtlingen in Krisengebieten. Damit wird den Menschen eine Perspektive gegeben sowie die Möglichkeit, ein temporäres „Zuhause“ zu schaffen, um eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen zu erreichen.

Young & Rubicam hat hierfür die Digital- und Social-Media-Strategie übernommen, die Webseite www.morethanshelters.org überarbeitet, Text- und Videobeiträge generiert und damit der Marke ein neues Gesicht gegeben. Im Rahmen des Crowdfunding-Wettbewerbs wurden zusätzlich Google Ads geschaltet und eine Flyer-Kommunikation an Spender und Unterstützer umgesetzt. In mehreren Workshops haben Young & Rubicam und morethanshelters intensiv diskutiert und gemeinsam an der Kommunikationsstrategie gearbeitet.

Young & Rubicam Deutschland kümmert sich im Bereich Social Business und Social Entrepreneurship immer wieder um Projekte, die herausstechen. Zuletzt wurde das Engagement mit dem silbernen Effie für die Kampagne Deutschland rundet auf belohnt.