MÄDCHEN meldet Verkaufsplus von 35 Prozent

News

Mit 128.000 verkauften Exemplaren (Verlagsinterne Angabe) weise die erste monatliche MÄDCHEN-Ausgabe (2/14, EVT: 02.01.2014) im Gesamtverkauf ein erfreuliches Plus von 35% gegenüber dem Vorjahr (Ø Heftfolge 2/13 und 3/13, damals noch 14-tägig) aus.

Damit sei der multimedialen Marke MÄDCHEN der eingeschlagene Weg als Deutschland jüngstem Frauenmagazin, das sich im "Grown-Up-Look" und wie ein klassisches Frauenmagazin monatlich am Kiosk präsentiert, eindrucksvoll bestätigt.

Robert Sandmann, Herausgeber und Geschäftsführer Vision Media: "Der Generationswechsel ist vollzogen und die Bindung zwischen Magazin und Leserin so stark wie lange nicht, das freut uns natürlich außerordentlich! MÄDCHEN ist eine starke Marke, die online mit Rekordwerten von 1.46 Mio. Unique Usern bestens funktioniert und sich im Printbereich den Bedürfnissen der Mädchen-Generation 2014 erfolgreich angepasst hat!"