Philipp und Keuntje holt sich Verstärkung im Digitalbereich

Top-Face

Ab dem 20. Februar unterstützt Mike John Otto (40) die Kreativagentur Philipp und Keuntje als Unitleiter Digitale Kreation.

In dieser Funktion wird er eng mit der Unitleitung Kreation, Diether Kerner, und Beratung, Tanja Heier und Andreas Bilgeri, zusammenarbeiten. Otto soll das Team, das unter anderem Audi und Lamborghini betreut, bei digital komplexeren Projekten weiter stärken.  

Mike John Otto startete 2000 als Senior Designer bei der Agentur Razorfish. Nach zwei Jahren wechselte er zu Elephant Seven in Hamburg bis er 2003 bei INTERONE (agency of BBDO) anheuerte. Dort war er zunächst als Senior Art Director unter anderem für die Marke BMW und später dann als Creative Director für die Marken MINI und für o2 verantwortlich. Ende 2006 verließ er INTERONE und arbeitete als freier Creative Director unter seinem Design-Label stereoplastic.com für nationale und internationale Agenturen wie Jung von Matt, Mother London, Farfar, BBDO, AKQA, Plantage und Neue Digitale. Mitte 2007 gründete Otto das Studio BlackBeltMonkey bis er Anfang 2011 den Hamburger Ableger des Londoner Kommunikations- und Design-Studios Hi-ReS! eröffnete und als Geschäftsführer und Creative Director leitete.  

Otto: „Ich freue mich sehr, zukünftig das Thema Markenführung ganzheitlich und langfristig anzugehen und die bereits lange Zusammenarbeit mit PUK, nun als Teil des Teams fortzuführen.“