Besonders häufig wurde dabei im Netz über die Ankündigung des mittlerweile 7-Millionen-Mitglieder starken Networks diskutiert, den jährlichen Umsatz auf 150 Millionen Euro verdoppeln zu wollen. Zudem hat die von XING mitinitiierte Arbeitgeberumfrage für Gesprächsstoff im Netz gesorgt. Das ist das Ergebnis der aktuellen SocialWeb Buzzmessung der Landau Media AG in Zusammenarbeit mit dem Onlinejournal medienrot.
Mit 13.843 Erwähnungen ist die XING AG überzeugender Gewinner der am häufigsten diskutierten TecDAX Unternehmen im Social Web. Zusammen mit Nordex SE (8.321 Erwähnungen), der Freenet Group (5.211 Erwähnungen), Dialog Semiconductor (2.871 Erwähnungen) und Telefónica Deutschland (2.420 Erwähnungen) schafft sie den Sprung an die Spitze der Top 5 des aktuellen SocialWebBuzz.
Um die übrigen der insgesamt 30 gelisteten TecDAX Unternehmen ist es deutlich ruhiger. Zusammen bringen sie es im Januar lediglich auf 20.334 Erwähnungen.