Ogilvy betreut die Hoffmann Group

News

Nach einem mehrstufigen Prozess mit drei Agenturen hat sich Ogilvy & Mather Frankfurt den Etat der Hoffmann Group gesichert.

Mitte vergangen Jahres hatte die Hoffmann Group, Europas führender Anbieter für Qualitätswerkzeuge, der mit 2.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern aktiv ist, den Auswahl-Prozess für einen langfristigen Partner in der strategischen Markenentwicklung und Markenführung gestartet.

Der Zuschlag ging an Ogilvy. Gemeinsam mit dem Kunden präzisierte Ogilvy die Markenpositionierung und definierte eine neue Markenhaltung. Ogilvy Design mit ADC-Mitglied Helmut Meyer entwarf ein umfassend neues Corporate Design, das sich ab Februar schrittweise vom Onlineauftritt bis zum Messestand wiederfinden soll. Ebenfalls ab Februar wird die neue Hoffmann Kampagne sichtbar sein. Unter dem neuen Marken-Claim "Tools to make you better" soll die Kampagne typische Hoffmann-Leistungen in den Mittelpunkt stellen. Stephan Vogel: "Selten habe ich ein Unternehmen erlebt, das die Herausforderungen seiner Kunden so persönlich nimmt wie Hoffmann. Und von seinen Kunden auch so wahrgenommen wird. Die Marke Hoffmann hat sich dadurch ein einzigartiges Profil erarbeitet."

Ein erstes Motiv wurde im Februar finalisiert, weitere werden gerade fotografiert und vorbereitet zum Einsatz ab März.