Die Hamburg Media School ist Veranstalter der Konferenz. Wo sonst das Musical „König der Löwen" die Zuschauer unterhält, bringt die Konferenz die Rockstars der Online-Marketing-Branche auf die Bühne: Namhafte Digitalexperten sowie Newcomer aus dem In- und Ausland sollen über Trends und Kniffe im digitalen Marketing, Fallstudien und Erfolgsgeschichten berichten.
Den Eröffnungsvortrag „Digital Marketing Magic" hält Jonah Peretti. Der Gründer der amerikanischen Reichweiten-Sensation BuzzFeed sowie Co-Gründer des Nachrichtenportals The Huffington Post gilt als einer der weltweit erfolgreichsten Vermarkter von Content. Peretti weiht die Konferenzteilnehmer in einige seiner Geheimnisse ein und zeigt, wie das Internet zukünftig inhaltlich funktionieren wird.
„Auch für 2014 werden wir keine Mühen scheuen, spannende Redner und Themen für unser Programm zu gewinnen. Einheitsbrei und abgenutzte Gesichter gibt es bei uns nicht", sagt Philipp Westermeyer, Co-Gründer der Veranstaltung und Online-Unternehmer.
Die Konferenz „Online Marketing Rockstars" findet seit 2009 einmal pro Jahr in Hamburg statt. Sie ist eine Mischung aus Konferenz und Festival und bringt namhafte Online-Experten und Macher der Branche sowie verschiedene Künstler auf die Bühne.