Kontakter gerelauncht

News

Der Verlag Werben & Verkaufen hat seinen Verlagstitel Kontakter einem optischen und inhaltlichen Relaunch unterzogen.

Chefredakteur Jochen Kalka will internationalen Themen zukünftig mehr Gewicht geben indem sie in die einzelnen Ressorts integriert und deren Auswirkungen auf den deutschen Markt analysiert. Die Neuerungen sollen eine ganzheitliche Betrachtung und Einordnung relevanter Mediengattungen möglich machen. Dabei lege der Kontakter gleichzeitig einen stärkeren Fokus auf digitale Medien, Trends und greife neue Blickwinkel für die Branche auf.

Zusätzlich werden Kommentare und neue Formate wie "Werbung auf der Couch" - ein psychoanalytischer Ansatz des Instituts Rheingold, oder exklusive Copytests, TV-Format-Checks und Start-up-Analysen eingeführt. "Uns geht es beim Kontakter um die Einordnung relevanter Daten, Fakten, Inhalte", so Kalka.

Neben den inhaltlichen Neuerungen erscheint der Kontakter in einem neuen moderneren Layout mit anspruchsvoller Bildsprache sowie neuen Text- und Grafikelementen. Das Magazin erscheint wöchentlich mit einer verkauften Auflage von 1.572 Exemplaren (IVW IV/2013) und gehört zum Verlag Werben & Verkaufen, einer Tochterfirma des Süddeutschen Verlages in München.