Telekom goes Print

News

Mit gleich zwei Neuerungen wartet die Deutsche Telekom zum Erscheinen des aktuellen Electronic Beats Magazins auf: Nach 36 rein englischsprachigen Ausgaben erscheint das Magazin ab dem 20. März auch in deutscher Sprache.

Das Musikmagazin geht mit einer Erstauflage von 20.000 Exemplaren an den Start und wird deutschlandweit für 4,50 Euro über den Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich sein. Mit Magazin-Launch wird die Serie "Slices", vormals als DVD erhältlich, künftig ausschließlich auf Electronic Beats TV zu sehen sein. Über YouTube und DailyMotion können die Video-Features künftig so einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Ralf Lülsdorf, Leiter Internationales Musikmarketing der Deutschen Telekom, zum Launch des Magazins: "Electronic Beats hat seine Wurzeln in Deutschland und mit der deutschen Ausgabe des mehrfach ausgezeichneten englischsprachigen Magazins ergänzen wir unser eigenes Medienportfolio im Heimatmarkt."

Max Dax, Chefredakteur: "Qualitätsjournalismus ist für mich der Kernbaustein des Electronic Beats Magazins. Als eigenständige Redaktion haben wir den nötigen Gestaltungsspielraum in der Umsetzung der Themen. Davon profitieren sowohl die Leser als auch die Marke."