Knapp 20 herausragende Beiträge werden von der Jury zusätzlich mit der begehrten Trophäe geehrt. Erstmals nahmen in diesem Jahr alle der etwa 630 Einreichungen automatisch in mindestens einer Kern- und einer Schwerpunktkategorie aus dem vielfältigen Spektrum des Kommunikationsmanagements teil.
Die zehn Kernkategorien der PR Report Awards 2014 markieren den strategischen Kontext von Kommunikationskampagnen, insgesamt 15 Schwerpunktkategorien greifen inhaltliche und handwerkliche Trends der Profession auf. Die 30-köpfige Fachjury aus Unternehmens- und Agenturvertretern hat unter dem Vorsitz von Nico Kunkel, Chefredakteur PR Report, in geheimer Wahl über die Gewinner entschieden. Dabei wurden auch die Schwerpunktkategorien ausgewählt, in denen zusätzlich zu den Kernkategorien ein Award vergeben wird.
In der Gold-Kategorie Young Professional des Jahres geht das Gewinner-Duo aus dem Wettbewerb #30u30 ("30 unter 30") hervor; sechs Teilnehmer werden für die Young Lions (PR) im Rahmen der Cannes Lions nominiert. Außerdem wird in Kooperation mit der GPRA der "Grand Slam" für die beste Kampagne des Jahres vergeben.
Tickets für die PR Report Awards 2014 am 10. April gibt es hier.