Studie: Hohe Reichweiten für Anzeigenblätter

News

Laut der Studie "Anzeigenblatt Qualität" lesen 67 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren Anzeigenblätter.

Damit erreiche die Gattung eine Zahl von mehr als 47 Millionen Lesern pro Ausgabe (LpA). In den einzelnen Nielsengebieten erzielen Anzeigenblätter Reichweiten zwischen 59 und 75 Prozent.

75 Prozent der Leser fühlen sich laut dieser Studie von Anzeigenblättern zuverlässig über aktuelle Ereignisse am Ort informiert, 60 Prozent betrachten sie als wichtige Informationsquelle vor dem Einkauf.

Der BVDA veröffentlicht mit "Anzeigenblatt Qualität" zum fünften Mal diese bundesweite Untersuchung zu Anzeigenblättern. Durchführendes Institut ist die Czaia Marktforschung GmbH in Bremen. Das Institut führte insgesamt mehr als 3000 Interviews und wählte dafür einen Mehrmethodenansatz aus telefonischer Datenerhebung und Online-Befragung. ´

Interessierte können die Studie auf www.bvda.de einsehen und unter info@bvda.de bestellen.