Ingo Appelt mit grauen Haaren und roter Nase

Top-Kampagne

Wenn Désirée Nick, Ross Antony, Ingo Appelt und Stefan Kretzschmar einen auf alt machen, steckt wohl eine Kampagne dahinter.

Als erstes Bundesland stellt Berlin unter dem Titel „Gepflegt in die Zukunft“ eine Kampagne zum Thema Altenpflege vor. Der Hintergrund: 2012 unterzeichnen Bund, Länder und Verbände die „Ausbildungs- und Qualifizierungsoffensive Altenpflege 2012-2015“. Sie verpflichten sich unter anderem dazu, die gesellschaftliche Bedeutung des Berufsfeldes Altenpflege durch intensive Öffentlichkeitsarbeit zu fördern. Der Berliner Senat für Gesundheit und Soziales stellt für die Kampagne ein Budget von 400.000 Euro netto zur Verfügung.

Ziel ist dabei die Pflegekräfterekrutierung und Aufwertung des Altenpflegeberufes Unter dem Motto „Gepflegt in die Zukunft“ haben sich Désirée Nick, Ross Antony, Ingo Appelt und Stefan Kretzschmar dabei auf alt trimmen lassen.  Leadagentur der Kampagne ist Heymann Brandt de Gelmini, Digramm Media hat die Kampagnenwebseite und Online-Marketing zu verantworten und markengold PR sorgt dafür, dass darüber gesprochen wird.