ACE-LENKRAD vermarktet sich selbst

News

Die ACE-LENKRAD-Redaktion ist seit jeher direkt in der Stuttgarter Zentrale des Auto Club Europa angesiedelt, das Anzeigengeschäft jedoch übernahmen bislang externe Vermarkter. In den letzten drei Jahren war dies Aufgabe der Medienfabrik in Gütersloh.

Diese schaut jetzt wohl in die Röhre, denn die Vereinstochter ACE Verlag GmbH hat nun zum Jahreswechsel eine eigene Anzeigenabteilung aufgebaut, die die ACE-LENKRAD-Kunden künftig direkt betreut. Das neue Verkaufsteam besteht aus Anzeigenleiter Jörg Eisenach, der zuletzt für die Motor Presse Stuttgart tätig war, Anzeigenverkaufsleiterin Ursula Hörning und Anzeigenverkaufsberater Dennis Schediwy. Das bisherige Handelsvertreter-Netz wurde ebenfalls zum Jahresbeginn 2011 neu strukturiert und ergänzt.

Von diesem Schritt verspricht sich der zweitgrößte deutsche Autoclub deutlich mehr Nähe zu seinen werbungtreibenden Geschäftspartnern: "Die rund 550.000 ACE-Mitglieder stehen in außergewöhnlicher Nähe zu ihrem Club. Die Basis ist ein starkes, gewachsenes Vertrauensverhältnis. Dieses spiegelt sich in der Mitgliederzeitschrift ACE LENKRAD eins zu eins wider, die das volle Vertrauen ihrer Leser genießt. Um diese Botschaft optimal und authentisch bei unseren Anzeigenkunden zu platzieren, müssen wir sie selbst erzählen", erklärt Erwin Braun, stellvertretender ACE-Vorsitzender und Geschäftsführer der ACE Verlag GmbH.