muehlhausmoers holt "pay"

News

Neuer Etat für muehlhausmoers: Anfang des Jahres hat sich muehlhausmoers in einem Pitch durchgesetzt und den Etat für das Kundenmagazin „pay“ von arvato Financial Solutions gesichert.

Das viermal jährlich erscheinende Kundenmagazin wird von der Agentur konzeptionell und grafisch überarbeitet und kommt erstmals auch in einer englischen Ausgabe heraus. Ende September soll die erste von muehlhausmoers realisierte Ausgabe von „pay“ erscheinen. Das 32-seitige Magazin veröffentlicht internationale Wirtschafts- und Branchenthemen rund um den Bereich Finanzlösungen und -dienstleistungen. Angesichts der globalen Ausrichtung von arvato Financial Solutions ist das neue Konzept von „pay“ international ausgerichtet.

Das Magazin wendet sich vor allem an B-to-B-Kunden aus den Branchen Handel, Kreditwirtschaft, Versicherungen, Energie, Verkehr und E-Commerce sowie aus der Konvergenzbranche TIME – Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment. „pay“ erscheint anfangs in einer Auflage von 6.000 Exemplaren in Deutsch und 1.000 in Englisch. Ergänzt wird das Printangebot von einem eigenständigen Webmagazin, das von der Medienfabrik Gütersloh realisiert wird. Verantwortliche Projektleiterin bei arvato Financial Solutions ist Nicole Schneider-Brennecke.

arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister mit fast 10.000 Kunden und rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 21 Ländern. Das Unternehmen steht für Outsourcing-Dienstleistungen rund um den Zahlungsfluss – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen bis zum Inkasso.