Jahr Top Special Verlag launcht "Brot"

News

Das Thema Brot in all seinen Facetten steht im Mittelpunkt des neuen Lifestyle-Magazins "Brot - Genießen mit Laib und Seele" aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag.

In Deutschland gibt es die meisten Brotsorten weltweit und handwerklich hergestellte Brote und Backwaren liegen voll im Trend, höchste Zeit für ein Magazin für Brotkultur. Chefredakteur Thorsten Höge: "Wir wollen dem zentralen Lebensmittel der deutschen Küche ein journalistisches Denkmal errichten."

Das Magazin teilt sich in Rubriken wie Brot & Welt, Brot & Wissen, Brot & Butter, Brot & Bäcker. Alexandra Jahr, Geschäftsführerin: "Als Special Interest Verlag sind wir immer auf der Suche nach innovativen Konzepten. Als die Idee eines Lifestyle-Magazins zum Thema Brot an uns herangetragen wurde, waren wir schnell davon überzeugt, dass ein solches Objekt gut zu uns passen würde."

Kooperationspartner des neuen Lifestyle-Magazins ist der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks. Das Titellayout stammt vom Hamburger Editorial Design-Büro ZMYK. Brot erscheint zunächst zweimal jährlich. Die Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare, der Copypreis 5,90 Euro.