Sportschau FIFA WM App: 20 verschiedene Kameraperspektiven

Meldung des Tages

Die erstmals von der ARD angebotene "Sportschau FIFA WM App" bekommt pünklich zum Beginn der FIFA WM 2014 am 12. Juni bekommt ein Update mit zahlreichen neuen Funktionen.

Die Turnier-Version der App zeigt die von der ARD übertragenen Spiele der FIFA WM 2014 im Live-Stream. Dabei stehen insgesamt sechs Kameraperspektiven zur Wahl.

Mit der vom SWR entwickelten App kann man außerdem auch die Highlights aller 64 WM-Partien genießen. Die wichtigsten Szenen werden aus bis zu 20 verschiedenen Kameraperspektiven gezeigt. In Bildern, die im Fernsehen nicht zu sehen sind. Der Fußball-Fan wird so zum Regisseur und kann bei diesem "Multi-Angle-Angebot" Spielszenen selbst in Szene setzen und aus ganz neuen Blickwinkeln erleben.

Mit der "Sportschau FIFA WM App" hat der Nutzer Zugriff auf die im Stadion verteilten Kameras und kann zwischen den verschiedenen Kamerapositionen hin- und herwechseln. Den taktischen Überblick bietet zum Beispiel die Totale des Spielfelds. Wer ganz nah dran sein will, schaltet um auf die Kamera, die den Torraum beobachtet.

Die App ist bei Google Play hier als Android-Version und im Apple App Store hier als Download für iOS zu haben.