WM-Finale: 410 Millionen Zuschauer am TV?

Meldung des Tages

410 Millionen Zuschauer weltweit sollen angeblich das Finale der Fußball Weltmeisterschaft 2014 am Fernseher mitverfolgen. Dies ist das Ergebnis einer Prognose von "Futures Sports & Entertainment", eine Abteilung der Mediaagentur Initiative.

Anhand eines Modells wurden die Vorhersagen durch "Futures Sports & Entertainment" prognostiziert. Das Modell basiert auf den globalen TV-Ausstrahlungsdaten der zurückliegenden Fußball Weltmeisterschaften seit 1998 und der Prognose der Spielergebnisse auf Basis von Buchmachern in den verschiedenen Ländern. Zudem basiert das Modell auf den wahrscheinlichsten Ergebnissen während des Turniers, so wie es die Buchmacher in Form von Wettgeschäften weltweit annehmen.

Die Daten wurden für mehr als 50 Länder analysiert, um die unterschiedlichen Media-Landschaften und Sportpräferenzen weltweit abzubilden. Thorsten Schulz, CEO Initiative, sagt über die Analyse: "Fußball Weltmeisterschaften sind überall auf der Welt fesselnde Ereignisse. Wie die anstehende Weltmeisterschaft weltweit beurteilt wird, haben wir mit unserer Prognose abgebildet. Diese Einblicke fließen in die Empfehlungen für unsere Kunden ein."