spot on news wird Aktiengesellschaft

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spot on news, eine digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle, firmierte mit Wirkung zum 1.07.2014 von einer Limited zu einer Aktiengesellschaft um.

Die neue Rechtsform soll  den konsequenten Expansionskurs der Agentur, die im September 2012 gegründet wurde, widerspiegeln. Gleichzeitig stelle sich das Münchner Unternehmen organisatorisch neu auf, um seine Führungsposition als digitales Medienhaus weiter auszubauen. Künftig sollen journalistische Inhalte der spot on news noch enger mit den technologischen Kompetenzen der Schwesterfirma Airmotion verknüpft und unter einem Dach vereint werden.

Die spot on news AG wird von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geleitet, in dem Tobias Lobe die Bereiche Content und Strategie und Manfred Bodmeier die Bereiche Vermarktung und Technologie verantworten. Die Inhalte von spot on news erreichen laut Unternehmen auf Publisherseite aktuell rund 42 Millionen Unique User auf verschiedenen Online-Portalen. Über 40 Mitarbeiter liefern rund um die Uhr News, Fotos und Videos an Publisher wie Axel Springer, Tomorrow Focus, N24, n-tv und abendzeitung.de.