YOC gewinnt Michelin für Native Advertising

Top-Kampagne

YOC, nach eigenen Angaben ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, erweitert sein Werbemittel Portfolio mit dem YOC Advertorial Ad und dem YOC Push Ad.

Zur Markteinführung der neuen Formate konnte YOC den französischen Reifenhersteller Michelin gewinnen. Zusammen mit der Düsseldorfer Agentur MEC entwickelte YOC für Michelin eine Kampagne zur Vermarktung seiner MICHELIN Mobility Apps, in der Advertorial- und Push-Anzeigen kombiniert werden.

Das Advertorial Format wird dabei auf den mobilen Seiten von N24, Formel1.de und Motorsport-Total.com eingesetzt. Die Push Ad wird im gesamten Brand- und Performance Netzwerk ausgespielt. Mit dem Advertorial Ad bringt YOC sein eigenes Native Advertising Format auf den Markt. Die Werbebotschaft wird in Form von Bild und Text in das redaktionelle Umfeld eingefügt. Layout und Inhalt der Anzeige richten sich nach der mobilen Webseite und geben so den Nutzern einen konsistenten Eindruck in Form und Aufbau. Daher wird dieses Format bei jedem Publisher individuell angepasst.

Mit dem Push Ad bietet YOC eine neue Möglichkeit für Performance Advertising im Bereich App Marketing. Das Push Ad bewirbt eine App mit einem Icon sowie einer Kurzbeschreibung und wird gut sichtbar oberhalb der Seite eingebunden. Dieses Format bietet mehr Reichweite und erhöht die Anzahl der App Downloads beziehungsweise der Nutzer.

Beide neuen Anzeigenformate wurden für alle gängigen Betriebssysteme und mobilen Endgeräte entwickelt.