Best-Text-Award 2011: Wer schreibt prima PR-Texte?

News

Faktenkontor und Landau Media vergeben gemeinsam mit der Textakademie und einer ausgewählten Fachjury den Best-Text-Award 2011. In den Kategorien Print und Social Media suchen die Veranstalter die besten Texte der PR-Branche.

Noch bis zum 31. Januar können PR-Schaffende ihre Texte zur Teilnahme an dem Wettbewerb einreichen. Die drei besten Beiträge der jeweiligen Kategorie erhalten den Best-Text-Award in Gold, Silber und Bronze.

Neben den Award-Trophäen werden weitere Preise ausgelobt. Für die Gewinner des Gold-Awards vergeben die Veranstalter zwei Seminargutscheine im Wert von je 1.000 Euro. Die Zweitplatzierten können einen von zwei Augenkamera-Tests im Wert von je 600 Euro gewinnen. Das Eye-Tracking misst, ob Anzeigen oder Texte richtig platziert sind und Aufmerksamkeit erregen. Die Drittplatzierten haben die Chance auf Seminargutscheine im Wert von jeweils 245 Euro.

Eine Fachjury des Best-Text-Awards 2011 bewertet die eingereichten Beiträge nach festen Kriterien. Was zählt, sind vor allem Verständlichkeit, das dahinterstehende Konzept und die Textidee. Mehr Informationen zum Best-Text-Award 2011 und zur Anmeldung gibt es hier. Ach ja, ganz umsonst ist das Ganze auf alle Fälle nicht: Für jeden eingereichten Text fällt eine "Schutzgebühr" von 39 Euro zzgl. MwSt. an.