Aktionsbündnis wirft ARD verfälschte Darstellung des Zirkus-Festivals vor

News

Mit Empörung - so eine Pressemeldung - habe das Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus" zur Kenntnis genommen, dass die ARD dem Fernseh-Publikum wichtige Teile des Zirkus-Festivals von Monte Carlo "vorenthalten hat".

So würden demnach nicht nur die Elefantendressur der Familie Gärtner, sondern auch die Raubtierdressur von Tom Dieck jun. fehlen, obwohl die Jury beide Darbietungen mit einem "Bronzenen Clown" ausgezeichnet hatte.

"Nicht weniger schlimm" wären die Verfälschungen bei den "Silbernen Clowns". Die Hundenummer von Rosi Hochegger und die Pferdenummer von Vinicio Togni wurden zwar gezeigt, doch war die Überreichung der "Silbernen Clowns" an beide Tierlehrer herausgeschnitten worden, so dass der Fernsehzuschauer glauben musste, diese Nummern seien überhaupt nicht prämiert worden.