Salt.IRM: Neue Software für Influencer-Relations

News

Nutzer suchen sich Informationen im Netz und vertrauen zunehmend auf Empfehlungen von Social Media Influencern.

Für Unternehmen wird es innerhalb ihrer Markenstrategie nicht nur immer interessanter, sondern auch notwendiger, mit den Social Influencern in Kontakt zu treten. Die Salt.IRM Technologie soll es verbrauchernahen Marken nun ermöglichen, in persönlicher und effizienter Zusammenarbeit mit Social Media Influencern ihre Botschaft in authentischer Weise an ihre Zielgruppe zu bringen.

Das Startup Silk & Salt Tech aus Münster launcht nun mit Salt.IRM eine Management-Software für Influencer-Relations veröffentlicht. Die Software soll durch eigene Tracking- und Analysefunktionen eine hohe Qualität der Publisher und Transparenz für eine vertrauensvolle Kommunikation gewährleisten. ''Der ganze Prozess der Influencer-Relations wurde mithilfe unserer Technologie auf Seiten der Unternehmen und Influencer vereinfacht'', so Robert Levenhagen, Gründer und Geschäftsführer von Salt.IRM. ''Beide Seiten können über die Salt.IRM Software unkompliziert interagieren und zum Beispiel ihre Buchungen, Rechnungen und Verträge abwickeln.''

Das Salt.IRM Tool werde laut Anbietern bereits von Unternehmen genutzt, die intensiv Blogger-Relations betreiben und die sich für umfassende Reportings und Analysen der Blogosphäre interessieren. Die Software sei ebenso für Unternehmen interessant, die sich noch nicht aktiv mit Influencer-Relations beschäftigen und diesen eventuell skeptisch gegenüber stehen. '