Deutscher Digital Award: Neuer Preis für kreative Spitzenleistungen - UPDATE

News

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geht mit dem Deutschen Digital Award in die erste Runde. Der neue Preis, der den DMMA OnlineStar ablöst soll zukünftig kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche auszeichnen.

Eingereicht werden können Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die dort 2013 und 2014 erstmals veröffentlicht wurden. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Werbe-, Design-, Internet-, und Kommunikations­agenturen als auch Werbungtreibende und Freiberufler.

"Belohnt" werden die Gewinner mit wertvollen Kreativpunkten für das neue digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medien­partnern HORIZONT und werben & verkaufen veröffentlicht. Die Einreichung der Beiträge ist ab sofort bis zum 28. November unter www.deutscherdigitalaward.de möglich.

Mit dem nach eigenen Angaben "umfangreichsten Kategoriensystem aller digitalen Awards im deutschen Markt" soll der neue Preis weite Teile der digitalen Wertschöpfungskette abdecken und damit die wichtigste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft darstellen. Die zehn Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social Media und Digital Transformation. Als übergreifende Branchenehrung soll das Digitale Unternehmen des Jahres ausgezeichnet werden.

Die Veröffentlicht der Shortlist ist für Februar 2015 geplant. Die Preisverleihung findet Ende April 2015 statt. 

UPDATE (3.12.2014): Die Einreichungsfrist ist bis zum 15. Dezember verlängert worden.