Revolution starts here?

Top-Kampagne

Mit der Erschaffung einer eigenen Republik wollte "Lieblingsagentur" für Sony Mobile einen besonderen Höhepunkt bei der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin kreieren.

Bereits am Eingang wartete die erste Überraschung des Abends auf die Gäste: Ein Ortseingangsschild, Zollhäuschen und Metalldetektoren waren Symbole für das übergeordnete Motto der Veranstaltung und signalisierten den Besuchern, dass sie Berlin verlassen und in eine Sony Republic einreisen. 

Das Party-Konzept bildete den Rahmen für den Launch der neuen Sony Xperia Z3 Serie: den Smartphones Z3 und Z3 Compact wie dem Z3 Tablet Compact. Rund 1.650 Kunden, VIPs, Pressevertreter und Freunde fanden am Abend des 6. September 2014 den Weg zum Launch-Event in die Berliner Event-Location ewerk.

Das Story-Board der Veranstaltung wurde in enger Kooperation mit den Verantwortlichen von Sony Mobile entwickelt. Gemeinsam wurde das Ziel ausgerufen, die Gäste zu Botschaftern und Bürgern einer neu geschaffenen Sony Republic zu machen und die Xperia Z3 Serie vorzustellen. Für den Einlass - oder die Einbürgerung in die Republik - war ein Sony Visum mitlautete: "Revolution starts here".

Die internationale Berichterstattung über diesen Event erreichte laut Lieblingsagentur weltweit mehr als 100 Millionen Kontakte.