München gegen AS Rom live im ZDF

News

An der Qualifikation der Münchener Bayern für das Champions-League-Achtelfinale bestehen aktuell kaum Zweifel.

Spätestens mit einem Sieg gegen Gruppengegner AS Rom am Mittwoch, 5. November 2014, ist das Starensemble von der Isar durch. 

Das ZDF überträgt live ab 20.25 Uhr aus der Münchener Arena. Den Champions-League-Abend im ZDF moderiert Jochen Breyer, der auch zusammen mit Experte Oliver Kahn die Begegnung analysieren wird. Live-Reporter ist Béla Réthy. Informationen zum Spieltag gibt es bereits gegen 19.20 Uhr im "UEFA Champions League Magazin" nach den ZDF-"heute"-Nachrichten.

Mit neun Punkten aus drei Spielen steht das Team von Trainer Pep Guardiola souverän an der Spitze der Champions-League-Gruppe E. Der Tabellenerste der Fußball-Bundesliga hatte das Spiel in Rom klar mit 7:1 gewonnen und auch zuletzt seine Extra-Klasse mit dem Bundesliga-Sieg gegen Borussia Dortmund unterstrichen. Die Römer, die derzeit auf Platz zwei der Seria A stehen, hatten am Wochenende mit einer Niederlage gegen den SSC Neapel die Generalprobe für das Spiel in München verpatzt.

Im Anschluss an die Live-Übertragung präsentiert das ZDF Zusammenfassungen der Partie Sporting Lissabon gegen Schalke 04 und der Dienstagsspiele mit deutscher Beteiligung, BVB gegen Galatasaray Istanbul und Zenit St. Petersburg gegen Bayer Leverkusen. Abschließend gibt es noch Bilder der Begegnung Ajax Amsterdam gegen den FC Barcelona.

Auch im Online-Livestream der ZDFmediathek kann das Spiel in der Münchener Arena verfolgt werden. Auf der Web-Tribüne, dem erweiterten Online-Angebot unter cl.zdf.de, findet der Nutzer zudem Zusatzinfos zu dieser Begegnung nebst weiteren Interaktionsmöglichkeiten.