Dentsu Aegis Network kauft Fetch

News

Dentsu Aegis Network hat die Übernahme von Fetch Media Limited ("Fetch"), einer global tätigen "full-service mobile Agentur", angekündigt.

Nach Abschluss des Kaufes soll Fetch weiterhin unter eigenem Namen agieren und mit den marktführenden Unternehmen aus dem Dentsu Aegis Network aus den Bereichen Marken, Media und Kommunikation zusammenarbeiten.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 von James Connelly und Declan Reddington gegründet und beschäftigt zur Zeit 96 Mitarbeiter, die mobile Strategien, Media, Kreation und Analysen für Kunden in über 90 Ländern liefern. Mitgründer und CEO James Connelly soll das Geschäft weiter führen und an Robert Horler, Chief Executive Officer Nordeuropa Dentsu Aegis Network, berichten.

"Weil Konsumenten mit Marken immer mehr auch über mobile Endgeräte in Berührung kommen, spielt mobile Media eine entscheidende Rolle im Ökosystem der Kommunikation und ist ein entscheidender Faktor für Unternehmensergebnisse. Daher schärfen wir unser digitales Profil in allen Bereichen", so Horler zum Kauf. Finanzielle Vertragsdetails wurden leider nicht bekannt gegeben.