crobo geht nach China

News

Zusätzlich zu den Büros in Berlin und San Francisco macht crobo den Schritt nach China. Seit November betreut Chunwen Chen Kunden der Games Performance Marketing Plattform direkt aus der Großstadt Guangzhou im Süden Chinas.

Zur Gewinnung neuer Spieler für Mobile- und Online-Games setzen bereits jetzt die chinesischen Spielepublisher Youzu Interactive, Changyou China, R2Games, Level Up!, Koram Games und weitere auf die Services von crobo.

Alle angebotenen Services präsentiert crobo vom 20. bis 23. November auf der Spielemesse G-Star in Busan, Südkorea. Seit der im Juni erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde über 4,25 Millionen Dollar treibt crobo die internationale Expansion voran. Neben traditionell starken Märkten für Mobile- und Online-Games wie Europa und den USA, verzeichnen China und die umliegenden asiatischen Länder derzeit ein enormes Wachstum.

Mit der neuen Präsenz in der 11 Millionen Einwohner zählenden Großstadt Guangzhou bietet crobo asiatischen Bestandskunden direkte Ansprechpartner in der gleichen Zeitzone und forciert die Neukundenakquise vor Ort. Matthias Lesch, Co-Founder & CEO von crobo, zur weiteren internationalen Expansion: „Nach San Francisco ist unsere neue Präsenz in Asien ein weiterer Baustein unserer Roadmap für 2014. Performance Marketing für Free-to-Play-Spieletitel ist ein internationales Geschäft. Mit crobo reagieren wir auf die Entwicklungen am Spielemarkt und sehen im chinesischen Sektor großes Potenzial, das wir durch den gezielten Ausbau von Partnerschaften und Kooperationen weiter erschließen wollen. Das dortige Team wird in den kommenden Monaten um mehrere Mitarbeiter wachsen.“

crobo widmet sich seit der Gründung in 2012 dem Performance Marketing für Mobile- und Online-Games: Ziel des über 70-köpfigen Teams unter der Führung von Matthias Lesch, Michael Pietsch und Orietta Mendez sei es, die größtmögliche Anzahl zahlungsbereiter Gamer für ein Spiel zu gewinnen. Mit über 1.500 Kampagnen und mehr als 170 Ländern sind die Berliner nach eigenen Angaben eine der weltweit führenden Games Performance Marketing Plattformen für Mobile- und Onlinegames.