thads.media vermarktet die Deutsche Welle

News

Die Vermarktungsgesellschaft thads.media übernimmt ab sofort die Werbevermarktung des deutschen Auslandssenders Deutsche Welle.

Damit hat die 2013 gegründete thads.media ergänzend zu N24 einen weiteren Sender im Vermarktungsportfolio. In mehr als 30 Sprachen vermittelt die Deutsche Welle in journalistischer Unabhängigkeit ein umfassendes Deutschlandbild. Sie hat eine weltweite technische Reichweite von rund 330 Mio. Haushalten. Der Sender ist öffentlich-rechtlich organisiert. Zielgruppe der Deutschen Welle sind globale Entscheider sowie heutige und künftige Meinungsbildner.

Peter Limbourg, Intendant DW: "Wir haben mit thads.media einen Partner gefunden, der imstande ist, für die vielschichtigen, internationalen Programmangebote der Deutschen Welle das jeweils passende Werbeportfolio zu entwickeln. Auch bei der Vermarktung der gesetzlich geregelten Werbezeiten im Programm der Deutschen Welle werden wir darauf achten, Werbepartner zu finden, die zum Profil und den journalistischen Werten der Deutschen Welle passen."

Kai Ladwig, Geschäftsführer: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Welle und die sich hieraus ergebenden Synergien mit N24. Unsere Kunden haben jetzt über den deutschen Markt hinaus die einmalige Möglichkeit, ein weiteres verlässlich qualitatives Umfeld zu belegen. Sie können nun weltweit - und bei Bedarf nicht nur in deutscher Sprache - Entscheider und Meinungsmacher erreichen."