Hamburger Morgenpost launcht Country-Magazin

News

Die Hamburger Morgenpost versucht, auf den aktuellen Erfolgszug der Country-Magazine zu springen: "Aufs Land!" lautet der Titel des neuen Magazins der Mopo für die Hansestadt und Norddeutschland.

Auf 84 Seiten sollen zukünftig Rubriken wie „Einfach leben“, „Einfach menschlich“ oder „Einfach köstlich“ interessante Einblicke in Norddeutschlands ländliche Regionen geben. Zehn Redakteure verraten dabei zum Beispiel, welche Hotels und Gasthöfe sie persönlich für spontane Kurztrips empfehlen können.

„Die Sehnsucht nach ein bisschen Entschleunigung, nach Ruhe in schöner Natur, ist bei vielen Städtern groß. Unser neues Magazin Aufs Land! bietet den Hamburgerinnen und Hamburgern spannende Reportagen, Lesestoff zum Träumen und tolle Tipps für den Ausflug aufs Land“, sagt Frank Wieding, stellvertretender Chefredakteur der Hamburger Morgenpost.

Nach Best of Hamburg, Unser Hamburg und den beiden Sonderheften zu den Bundesligavereinen HSV und FC St. Pauli ist Aufs Land! innerhalb weniger Monate bereits das fünfte Special-Interest-Magazin von der Hamburger Morgenpost und DUMONT Media, diesmal in Kooperation mit dem Berliner Verlag. Die Winterausgabe Aufs Land! erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren und ist zu einem Copypreis von 3,40 Euro im Handel erhältlich.