Griffiths Consulting macht PR für Kindertablet Kurio Tab

News

Die auf die Zielgruppen Familie, Kind und Jugend spezialisierte Münchner Kommunikationsagentur Griffiths Consulting unterstützt KD Germany beim Launch des Kindertablet Kurio Tab mit Pressearbeit und Blogger Relations.

Die Agentur zeichnet sich nach eigenen Angaben unter anderem durch ihre Erfahrung mit der Zielgruppe Familie, Kind und Jugend aus. Dabei arbeitet sie branchenübergreifend, zum Beispiel in Spielware, Babyausstattung, Tourismus, Mode, Bildung und Hobby. Die Agentur wurde 2004 von Ulrica Griffiths gegründet, die bis dahin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lego in Mitteleuropa leitete.

Für KD Germany setzt Griffiths Consulting die PR-Maßnahmen für das Kindertablet Kurio Tab in Deutschland und Österreich um. Dazu gehören die Kommunikation mit Fach- und Publikumspresse sowie PR-Aktionen mit führenden Eltern- und Technikbloggern.

KD Interactive ist ein Unternehmen der KD Group, ehemals CIDE Group, dem Weltmarktführer im Bereich Kinder-Tablets. Es wurde mit dem Ziel gegründet, neue Technologien mit dem Lernen und der Entwicklung des kindlichen Begriffsvermögens zu kombinieren. 2012 hat KD Interactive seine  Kurio Produktreihe auf den Markt gebracht. Dabei orientiert sich das Unternehmen mit Sitz in Spanien an den Bedürfnissen der Kinder und ermöglicht ihnen den sicheren Umgang mit modernen Technologien. Die Niederlassung KD Germany mit Sitz in Aachen ist der Ansprechpartner in Deutschland.