RaikeSchwertner wächst zweistellig

News

Die Hamburger Kommunikationsagentur RaikeSchwertner expandiert: Die Zahl der Mitarbeiter ist seit November 2013 von 16 auf nun 23 gestiegen. Gleichzeitig konnte die Agentur acht Neukunden gewinnen.

Neben der Hamburg Marketing GmbH gehören dazu beispielsweise die Patrizia Immobilien AG, das Bauunternehmen Otto Wulff GmbH sowie weitere Unternehmen aus den Bereichen Energie, Infrastruktur und Tourismus. Der Honorarumsatz hat sich im selben Zeitraum nahezu verdoppelt. Mit dem Einstieg von Alexander Schwertner im November 2013 war die Agentur aus der seit 2001 bestehenden Raike Kommunikation GmbH hervorgegangen. 

Um die Entwicklung der vergangenen Monate fortzuführen, baut die Agentur ihre Beratungskompetenz nun weiter aus. Ab 1. Dezember will Arne von Maydell als Leiter des Teams Industrie und Maritime Wirtschaft die Kommunikationsberatung weiter verstärken. Der 50-jährige von Maydell verantwortete zuletzt die Kommunikation der TuTech Innovation GmbH. Dort leitete er fünf Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt Klimzug-Nord des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Zuvor war der ehemalige NDR-Redakteur Sprecher der Hamburger Wirtschaftsbehörde und leitete die Kommunikation des Projektenwicklungs- und Bauunternehmens HC Hagemann.

Bereits im Sommer hatte die Agentur mit Christina Wittich und Lars Glüsing das Hamburger Büro gestärkt. Christina Wittich leitet das Team Immobilien und Infrastruktur. Zuletzt arbeitete sie als Seniorberaterin und Account-Managerin bei fischerAppelt. Lars Glüsing berät Unternehmen im Bereich Tourismuswirtschaft. Er war zuvor Pressereferent von AIDA Cruises und Director Corporate Communications bei TUI Cruises.