Haymarket gibt Mediensparte und Hamburg auf

Bad News

Die inhabergeführte Haymarket Group wird laut einer Pressemeldung ihre Geschäfte in Deutschland künftig auf den gartenbaulichen und floristischen Sektor konzentrieren, wo sie Marktführer im Fachmedienbereich ist.

Die Marken kress, Druck&Medien und (in Lizenz) PR Report werden vom Medienfachverlag Oberauer übernommen, die Druck&Medien Awards gehen an die Deutsche Drucker Verlagsgesellschaft über. Dies teilte Geschäftsführer Brian Freeman mit.

Oberauer verlegt in Deutschland unter anderem das "Medium Magazin" und die Zeitschrift "Wirtschaftsjournalist" sowie entsprechende Titel in Österreich und der Schweiz. Oberauer betreibt ferner die bekannte Plattform newsroom.de, verlegt das "Jahrbuch für Journalisten" und veranstaltet den "European Newspaper Congress".

Die renommierten Druck&Medien Awards, die jüngst in Berlin mit über 480 Gästen erfolgreich ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert haben, werden von der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart fortgeführt. Das Tochterunternehmen des Ebner Verlags in Ulm wird die Druck&Medien Awards mit seinem Format PrintStars vereinen.

Am Standort Braunschweig will Haymarket in die Digitalisierung des Fachmedienangebots für gärtnerische Produktion, Dienstleistung und Handel investieren, der Standort Hamburg wird dagegen geschlossen.